Strecke 2 - bis Frühjahr 2012 (Salmen-Ring)

Mit dem zur Verfügung stehenden Platz kam dann diese Strecke dabei raus. Beide Spuren sind exakt gleich lang (15,30m). Zur Zeitmessung habe ich mir Lichtschranken in die Start-Ziel-Gerade eingebaut (nach der Anleitung von Carrera4Fun). Als Software kommt, nach ersten Versuchen mit Slotman und Light&Time, jetzt Ghairacer zum Einsatz. Für mich die beste Alternative, wobei die anderen beiden auch nicht schlecht waren. Mittlerweile habe ich auch die Tankfunktion aufgebaut. Nähere Infos hierzu findet ihr unter ->Basteleien.
Die Bahndeko besteht auch zum grössten Teil aus Karton-Nachbauten von der Carrera4Fun-Seite. Mit etwas Geschick und Geduld sehen sie sehr realistisch aus. Das Boxengebäude ist aus Holz und auch ein Selbstbau nach dieser Vorlage (www.slotters.de). Wer auf der Suche nach Retro-Figuren für die Bahn ist, der sollte sich hier mal umsehen: Frömter.

Mittlerweile ist diese Bahn aber komplett demontiert.

Die Bahn

 

 

Platzbedarf (ca) 3.60m x 3.32m
Slot 1: 15.34m / Slot 2: 15.34

38
3
1
1
1
1
1
28
10

 

Carrera Universal Ganze Gerade 50510
Carrera Universal 1/3 Gerade 50511
Carrera Universal 90 mm Gerade 50513
Carrera Universal 1/4 Gerade 50512
Carrera Universal Normalanschlußstück 50520
Carrera Universal Kurve 0 50500
Carrera Universal Kurve 0 90° 50509
Carrera Universal Kurve 1 50501
Carrera Universal Kurve 2 50502

   

Top