Bau einer Boxenmauer

Was mir noch nicht gefiel, war die kahle Stelle zwischen Boxengasse und Start/Ziel-Gerade. Auf jeder Rennstrecke ist dieser Bereich durch eine Boxenmauer abgetrennt, also war klar, was an diese Stelle muß ;)

Hierzu habe ich einfach eine Holzleiste (3 x 1cm) weiß lackiert und in 10cm Abständen 3mm Löcher gebohrt, in die ich dann Schaschlikspiesse gesteckt habe. Das Netz ist Fugen-Dehnungsband von der Rolle aus dem Baumarkt. Es ist ca. 5cm breit und muss nur noch auf Länge abgeschnitten werden. Befestigt habe ich es mit ein paar Tropfen Allzweckkleber an den Spiessen. Dann nur noch passende Bandenwerbung ausgedruckt und aufgeklebt.
E-Type
Boxenmauer_02 Damit das ganze nicht verrutscht, aber trotzdem abnehmbar bleibt, habe ich von unten drei 3mm Löcher gebohrt und Reste der Schaschlikspiesse reingesteckt. Passende Löcher in der Boxengasse gebohrt und schon ist das ganze Steckbar. Bilder vom Bau habe ich hier leider auch wieder vergessen, aber ich denke man sieht auf den fertigen Bildern auch alle Details ganz gut.

Top