BMW 3.0 CSL · Jägermeister Im Dach hatte dieser BMW den üblichen Spannungsriss, den ich mit Sekundenkleber geklebt habe. Danach wurde das Dach mit 400er Schleifpapier nass-geschliffen und danach mit Polierpaste solange bearbeitet, bis das Dach wieder absolut glatt war. Von dem Riss ist jetzt sogut wie nichts mehr zu sehen. Bis auf die Bereifung (Ortmann) ist soweit auch noch alles Original.
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BMW 3,0 CSL Würth da der Schraubzapfen vorne komplett rausgebrochen war und die Haube dazu gerissen war, musste nach der Instandsetzung die Haube verspachtelt werden. Das Licht samt Schalter wurde entfernt, da es sowieso nicht funktionierte. Schraubzapfen etwas gekürzt und weiss lackiert. Danach die M-Streifen lackiert und die selbsterstellten Decals angebracht - Super Fahrauto. |
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BMW 320 (Repro-Karosse) |
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BMW 320 "Würth" (Repro-Karosse) |
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BMW M1 |
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BMW M1 Dieser M1 war rot lackiert und mit Coca Cola Decals versehen. Die Farbe war so dich drauf, daß man nichtmal mehr die Sicken erkennen konnte. Die Farbe erwies sich als sehr hartnäckig und ließ sich nur mit Acetonfreiem Nagellack vorsichtig entfernen. Danach wurde er wieder Weiß Lackiert und die M1 Streifen bekam er natürlich auch wieder. Erst am Schluß bemerkte ich den Ausbruch am vorderen Radlauf :-( Naja, aber trotzdem wieder schön geworden. |
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Porsche 911 RSR · weiß |
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Porsche 911 RSR · Martini Ein alter silberner RSR, nochmal silber lackiert und mit Decals vom DecalDoc verschönert. Fahrwer original mit neuen Ortmann-Reifen. |
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Porsche 911 RSR Die Karosse habe ich günstig bekommen ohne Fahrwerk. Am Heckspoiler fehlte eine Ecke. Diese habe ich mir von einem intakten RSR mit Patex Stabilit nachgegossen und wieder angeklebt. Danach den blauen Streifen auf der Haube und den Heckspoiler neu lackiert und mit Decals versehen. Ein Serien-RSR-Fahrwerk drunter und fertig war wieder ein schöner orangener RSR. |
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Porsche 911 RSR -Star Wars Diesen RSR habe ich für meinen Junior zu Weihnachten gemacht. War ursprünglich ein ziemlich ledierter Wrangler. Da mein Sohn ein absoluter Star Wars Fan ist, war das Design klar. Risse und Brüche repariert und Matt-Schwarz lackiert. Star-Wars-Decals erstellt und auf weisses Decalpapier gedruckt. Zum Schluß noch die weißen Kanten der Decals mit der Airbrush schwarz überlackiert. |
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Porsche 928 Europamöbel Die Motorhaube wargerissen, Schraubzapfen vorne war rausgebrochen. Nach der Instandsetzung wurden neue Decals angebracht. Ansonsten ist alles im Original-Zustand, außer der Bereifung - wie immer Ortmänner 12mm |
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Porsche 935 Warsteiner / Apple Diese umgebaute Servokarosse habe ich so lackiert und bedecalt erworben. Die Hinterachse ist eine F1-Achse mit breiten 14mm Ortmännern. Liegt richtig gut. Original schwarzer Bühler. Da sie einige Brüche und Kratzer hatte, habe ich micht entschlossen sie neu zu lackieren. Da ich noch einen Satz Apple-Decals rumliegen hatte war die Farbwahl auch klar. Danach wurde er noch mit Licht vorne und hinten ausgestattet. (Müssen nurnaoch die Schraubzapfen etwas gekürzt werden - ist doch noch etwas hoch ;) ) |
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Porsche 935 Nogger Dieser 935er war ursprünglich ein grüner Servo. Da ich schon lange einen Nogger suchte aber keinen brauchbaren gefunden hab musste selbst einer gebaut werden. Die Servo-Löcher würden mit Kunsstoff verschlossen und verspachtelt. Dann alles weiss lackiert. Danach das Übergangsmuster mit flüssigem Maskierfilm gepinselt den Rest abgeklebt und rot lackiert. Nachdem der Maskierfilm abgerubbelt war sah der Übergang fast wie beim original aus. Nur den blauen Streifen habe ich nicht hinbekommen. Decals sind selbst erstellt und auf weißem Decalpapier gedruckt. UNI-Fahrwerk drunter und fertig war mein Nogger. |
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Porsche Turbo Redlefsen |
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Porsche Turbo Zustand original. Nur ein Riss im Frontbereich geklebt. Ortmann-Reifen. |
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Aus einer Avus-Grundpackung (War in einer der Pakungen, die ich bei meinen Eltern auf dem Dachboden ausgegraben habe) Fahrerkopf wurde durch einen Repro ersetzt und die alten 30 Jahre alten Hinterreifen wurden auch durch Ortmann Competition (12mm) ausgetauscht. Ansonsten ist alles noch original. |
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Den hab ich mit einem ganzen Karton voll Schienen und anderen Teilen bekommen. Die Flügelspitzen und die Frontlippe waren abgebrochen und wurden durch weissen Kunststoff nachgefertigt. Das Fahrwerk ist die neuere schmale Variante. |
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Porsche 908 Gulf Meine erste Restaurierung eines etwas beschädigten Porsche 908. Schwarzer Bühler und Ortmann-Bereifung (Umbaubericht unter Basteleien) |
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Porsche 908 Milka Die nächste Restaurierung eines alten beschädigten 908er. Da die Flügelspitzen hinten schon ziemlich lediert waren, hab ich mich entschlossen, sie ganz zu entfernen. Motorimitat und Überrollbügel sind mit Chromspray aus der Dose lackiert. Ansonsten wie immer Ortmann-Reifen und schwarzer Bühler Motor. |
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Ferrrari 312 P · orange Aus der gleichen Packung wie der blaue Porsche 908. Alles noch original Teile. Nur wurden auch bei ihm die Hinterreifen durch Ortmann Competition (12mm) ersetzt. |
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Ferrrari 312 P · dunkel-orange Dieser Ferrari ist aus einem Konvolut, das ich ersteigert habe. Geschlossenes Chassis, original Zustand. |
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Ferrrari 312 P Ursprünglich ein orangener Ferrari. Rot/Silber lackiert und mit den Decals des 1971er Ferrari von Ernie Prisbe bestückt. Vorne original Felgen, hinten breite Alus mit eingeklebten Felgeninlays aus runtergedrehten Originalfelgen. Schraubzapfen und Schleifer gekürzt. |
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Ferrrari Tipo 156 · rot Aus der Avus-Grundpackung (Aus der 2. Avus Grundpackung des Dachbodenfundes) Momentaner Zustand: nicht Fahrtauglich |
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Porsche 804 · blau Aus der gleichen Avus-Grundpackung wie der Tipo. Momentaner Zustand: nicht Fahrtauglich |
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Cooper Climax |
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Ford Capri Turbo Leider wurde das Dekor mit Lackfarben nachgemalt, deshalb wurde er komplett entlackt und polliert. Das Fahrwerk wurde mit Alufelgen (vorne: 13x14x6, hinten: 13x14x11 und Ortmann Competition Reifen)und einer leicht modifizierten Übersetzung getuned. Motor ist von Conrad. Danach kamen Decals im Mampe-Design drauf. Und das ist das Ergebnis: (Die Decals sind vom DecalDoc, kann ich nur empfehlen) |
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Ford Capri Turbo Rauchglas Bei diesem noch relativ schönen Capri war nur der vordere Schraubzapfen abgebrochen und der Heckspoiler fehlte. Der Schraubzapfen wurde mit Stabilit wieder eingeklebt und einen Heckspoiler habe ich auch wieder bekommen. Dieser muss nur noch irgendwie wieder befestigt werden, was ich noch machen muß. |
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Porsche 911S |
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Mercedes C111 Bruch in einer der hinteren Fensterstreben repariert, Repro-Stern vorne, ansonsten alles original. |
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Ferrari Dino |
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Porsche C6 (mit Licht) Der C6 ist an der Front leicht verzogen, daher ist in den Radläufen so viel Platz ^^ und ein kleiner Riss über dem vorderen Schraubzapfen, der aber schon von innen stabilisiert ist. Scheibenwischer fehlt. Die original Beleuchtung ist auch noch verbaut, wobei ich aber noch am überlegen bin, ihn mit LED-Beleuchtung auszustatten. |
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Tyrell P34 So bekommen, alles original nur neue Ortmänner auf der Hinterachse. |
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Ferrari Formel 1 Auspuff Repro, Ansonsten alles original |
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Brabham F1 |
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Lotus F1 Dieser Lotus ist noch, im gegensatz zum Ferrari, im original Zustand. Lediglich der Fahrerkopf wurde durch irgend einen "blauen" ersetzt. |
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Ferrari 312 F1 Spaghetti Den Ferrari habe ich zusammen mit dem Lotus F1 bekommen. Hier hatte anscheinend das Motorimitat gefehlt und wurde durch ein unbekanntes ersetzt. Der Flügel wurde genauso dazugebastelt. Da er eh schon so verbastelt ist, habe ich ihm dann noch einen etwas scheller drehenden Motor spendiert. Und natürlich, wie immer, die alten Reifen durch Ortmänner ersetzt. |
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Jaguar e-Type Dieser Jaguar war in einem erbärmlichen Zustand. Dadie Radläufe eh ausgeschnitten waren, entschloss ich mich ihn etwas zu verbreitern, damit breiter Reifen drunter passen. Noch LED-Beleuchtung eingebaut und fertig war ein super zu fahrender Jaguar. Unter "Basteleien" findet ihr den detailierten Umbaubericht |
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Porsche 904 GTS Der Porsche ist aus dem selben Konvolut wie der dunkel-orangene Ferrari 312PB. Radkappen fehlen und die Karosserie ist etwas verzogen. Ansonsten ist der Zustand ganz OK. |
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Lancia Stratos Der Lancia war ursprünglich ein Servo132. Nach verschliessen der 'Führungshörnchen-Löchern' und neuer Lackierung kamen noch die selbstgedruckten Decals drauf. Wannenchassis mit schwarz lackierten Felgen komplettierten ihn dann. |
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Kenworth Truck Dieser Kenworth Truck war ebenfalls mal ein Servo132. Bis auf die Stoßstange vorne, war er in einem guten Zustand. Die rechte Seite war abgebrochen. Das fehlende Teil habe ich aus Stabilit nachgegossen und die komplette Stoßstange dann von hinten mit einem Alublech verstärkt. Das Fahrwerk ist aus einem Reprochassis, das schon die passenden Aussparungen an den Seiten hat. |
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Porsche 936 Jägermeister Die Karosse ohne Fahrwerk habe ich auf der Börse gekauft. Leider ist das Motorimitat abgebrochen. Von einem Hobby-Kollegen habe ich ein intaktes Muster zum Abformen bekommen. Also eine Form aus Silikon erstellt und mit 2K-Kleber abgegossen. Etwas Farbe und der Porsche hat wieder sein Motorimitat! Die Front war etwas verzogen, diese liess sich aber mit heissem Wasser wieder in Form bringen. Der Vorbesitzer hat auch die hinteren Radläufe durch Wärmezuführung etwas vergrössert, um wahrscheinlich etwas breitere Reifen darunter zu bekommen. Ein Wannenchassis darunter und er sieht wieder ganz passabel aus und fährt sich zudem auch noch gut. |
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Porsche 908 Martini Der Porsche war bis auf die abgebrochenen Flügelspitzen in einem recht guten Zustand. Die Reste der Flügelspitzen habe ich entfernt und mittels 3D-gedruckten Ersatzspitzen wieder angebracht. Danach in weiss lackiert und mit selbstgedruckten Martini-Decals beklebt. Da bei der Demontage das Motorimitat kaputt ging, habe ich kurzerhand aus einer Vorlage bei Thingiverse ein neues designed und montiert. Die abgebrochenen Auspuffrohre im Heckteil habe ich durch Aderendhülsen ersetzt. Die Felgen noch geschwärzt und ab auf die Strecke ;) |
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